Goldene Konfirmation

Goldene Konfirmation

Veröffentlicht von JC in Artikel · 3 März 2023
Tags: Konfirmation
Alle ehemaligen Konfirmandinnen und Konfirmanden, die zwischen 1969 und 1972 in Kropp konfirmiert wurden, sind herzlich eingeladen zur Goldenen Konfirmation. Am Vorabend, also am Samstag, 03. Juni bzw. 10. Juni , ist ein Treffen zum Wiedersehen und Schnacken im Haus Kana geplant.

Am Sonntag, dem 04. Juni bzw. 11. Juni, treffen sich die Jubilare um 9:45 Uhr im Gemeindezentrum. Der Gottesdienst mit dem Konfirmationsgedächtnis beginnt um 10:00 Uhr in der Dorfkirche. Nach einem gemeinsamen Mittagessen geht es auf eine lustige Bustour durch Kropp und Umgebung. Am Nachmittag gibt es eine Kaffeetafel,  und die Urkunden werden verteilt. Mit einem Segen findet der Festtag seinen Abschluss.

Gerne würden wir alle Konfirmandinnen und Konfirmanden von damals zur Goldenen Konfirmation einladen.
Sollten Sie zu einem dieser Jahrgänge gehören, würden wir uns schon im Vorfeld über ihre Unterstützung bei der Adress- und insbesondere Namensfindung bei den Damen freuen.
Sie möchten uns unterstützen? Dann melden Sie sich bitte im Kirchenbüro bei Frau Birgit Bathelt unter Tel.: 04624- 1317.
Auch wer in Kropp konfirmiert wurde und dann weggezogen ist oder dessen Name sich durch Eheschluss geändert hat, kann gerne im Kirchenbüro nachfragen, ob uns schon die aktuelle Adresse vorliegt.

-----------------  Brief der Ev.Luth. Kirchengemeinde -----------------

Kropp, im Februar 2023

Liebe Goldene Konfirmanden!

Am 03. und 04. Juni wird in der Kirchengemeinde Kropp für die Konfirmandenjahrgänge 1969 und 1970

und am 10. und 11. Juni für die Konfirmationsjahrgänge 1971 und 1972 das Fest der

GOLDENEN KONFIRMATION

gefeiert.

Da Sie zu einem diesen Jahrgängen gehören, laden wir Sie zu dem Einsegnungsjubiläum herzlich ein. Die Ehepartner der Goldenen Konfirmanden sind selbstverständlich ebenso herzlich mit eingeladen.

Um für das Wiedersehen nach so vielen Jahren ausreichend Gelegenheit zu geben, bieten wir Ihnen bereits am Samstag einen Begegnungsabend an.

Unser Programm sieht wie folgt aus:

Samstag

19.00 Uhr                  Begegnungsabend                           der ehemaligen Konfirmanden im Haus

„Kana“ des Diakoniewerkes in der

Johannesallee

Sonntag

9.30 Uhr                    Treffen der Goldkonfirmanden    im Ev. Gemeindezentrum, Hauptstraße 3a

zum gemeinsamen Einzug in die Kirche

10.00 Uhr                   Festgottesdienst                                in der Dorfkirche zu Kropp

ab 12.00 Uhr              Gemeinsames Mittagessen              im Haus „Kana“

13.30 Uhr                   Busrundfahrt                                    durch den seit damals sehr veränderten

Ort Kropp und Umgebung

14.45 Uhr                   Nachmittagsveranstaltung

mit festlicher Kaffeetafel                im Haus „Kana“ des Diakoniewerkes

Verteilung der Urkunden zur

Goldenen Konfirmation

16.00 Uhr                   Schlussandacht und Reisesegen

Als Erinnerung erhalten sie dann noch ein Bild anlässlich Ihrer GOLDENEN KONFIRMATION, das wir Ihnen nach Fertigstellung zusenden werden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie zu Ihrer GOLDENEN KONFIRMATION kommen könnten.

Bitte senden Sie uns Ihre Anmeldung auf dem unten dafür vorgesehenen Abschnitt bis zum 19. Mai 2023.

Die Teilnahme am Gottesdienst ist natürlich kostenfrei. Für die Teilnahme am Begegnungsabend, das Mittagessen am Sonntag, die Busfahrt, das Kaffeetrinken und das Foto bitten wir um eine vorherige Überweisung einer Kostenbeteiligung in Höhe von 50,-- € pro Person.

Den Kostenbeitrag überweisen Sie bitte unser Konto:

Ev. Kirchengemeinde Kropp bei der

Nord-Ostsee-Sparkasse