Herzlich willkommen!
Ev.-Luth. Kirchengemeinde Kropp


Gefällt mir - Button - Facebook

Pierre Rouge - Kropp in Concert - Plakat

Zauberhafte Melodien
zwischen Klassik und Tango…

…verspricht das Musikerduo „Piérre Rouge“ für den dritten „Kropp-in-concert“-Abend dieses Jahres. Die Querflötistin Christiane Stein und der Gitarrist Stefan Rother lernten sich einst bei der Produktion eines Kindermusicals kennen.

Christiane Stein, aus dem Saarland stammend, kam schon früh über das Klavier zur Querflöte. Nach dem Studium an der Musikhochschule brachten sie Kurse u.a. mit dem Flötenvirtuosen András Adorján zusammen. Seit 1982 unterrichtet sie in Hamburg und Schleswig-Holstein und ist freischaffendes Ensemblemitglied des Theaters für Kinder und der Hamburger Kammeroper.

Stefan Rother, geboren in Rostock, führte zunächst das Musikstudium u.a. nach Lübeck und Luzern, bevor er nach einigen Auftritten für den NDR in 2014 sein Konzertexamen ablegte. Nebenher unterrichtet er seit einigen Jahren Musik und Gitarre an einer Schule in Hamburg.

Das seit 2007 bestehende Musikerduo kommt nach einer Reihe von Auftritten in Nord- und Ostdeutschland am Samstag, dem 10. September 2016, nun auch nach Kropp ins Haus Kana der Diakonie in der Johannesallee. Das Konzert mit ausgewählten Stücken der Klassik u.a. von Giuliani, Mozart, Bach sowie mit Musik von Tangomeister Piazolla und dem Vater des Ragtime Joplin, beginnt um 19:30 Uhr.

Einlass ist um 19:00 Uhr,
der Eintritt frei – um Spenden wird gebeten.



Über die musikalischen Angebote unserer Kirchengemeinde
informiert ausführlich der


 





Piérre Rouge
Kropp in Concert
10.09.2016


Drehorgelkonzert
in der Kropper Dorfkirche
13.10.2016
 - alle Angaben ohne Gewähr -