Herzlich willkommen!
Ev.-Luth. Kirchengemeinde Kropp



Lebendiger Adventskalender
Mitmachaktion
02.12.2019
- 23.12.2019


Adventskonzert
der Band der Freiwilligen Feuerwehr Kropp
15.12.2019


Friedenslicht
aus Bethlehem
15.12.2019
- 22.12.2019


Gemeinsam statt einsam
am Heilig Abend
24.12.2019

ChurchNight 31.10.2019

Die mit Initialien versehenen Texte stammen von Konfirmandinnen und Konfirmanden
Lichtschalter - Foto: hk
ChurchNight - Feuershow
 
Die ChurchNight am 31. Oktober in der Kropper Dorfkirche war ein voller Erfolg. (LS)

Bevor es in der Kirche losging, gab es draußen ... eine Feuershow, und Feuer war auch Thema der diesjährigen ChurchNight. (CH)

ChurchNight - Aufnahme: Annika
 
Die Stimmung war super, und durch das bunte Licht gab es eine schöne Athmosphäre. (LH)

ChurchNight - Aufnahme: Annika
    ChurchNight
 
ChurchNight - Aufnahme: Annika
 
Carola hat die Moderation übernommen.

ChurchNight - Aufnahme: Annika
 
Die Live-Band unter der Leitung von Sven-Lasse begleitete die Lieder mit 3 Gitarren, Keyboard, Schlagzeug und Gesang.

ChurchNight - Band

ChurchNight - Aufnahme: Annika
 
Vom Jugendkreis wurde ... ein Anspiel vorbereitet. (LT)

ChurchNight - Aufnahme: Annika
 
Die Liedtexte wurden mit einem Beamer angezeigt. (CH)

Es wurde viel gesungen und es wurden Kurzfilme über das Thema Feuer gezeigt. (LS)

ChurchNight - Aufnahme: uk

In den beiden kurzen Ansprachen von Laura ging es u.a. um die Frage: "Qualmst du noch oder brennst Du schon?" Jesus möchte, dass wir Licht in dieser Welt sind.

ChurchNight - Aufnahme: Annika
  
ChurchNight - Aufnahme: Annika

 
Es war toll, dass man aktiv mitmachen konnte, egal ob man [eine] Kerze anzündet oder mitsingt. (LH)

ChurchNight - Aufnahme: Annika

ChurchNight - Aufnahme: Annika

Mitglieder der Jugendvertretung des Kirchenkreises konnten sich in Kropp während der ChurchNight vorstellen.
 

ChurchNight - Aufnahme: Annika

Zwei Technikteams waren im Einsatz. Ein Team aus Flensburg unter der Leitung von Bjarke sorgte für den stimmigen Sound und die Lichteffekte. Das andere Team war verantwortlich für Kameras, Stage-Monitore, Liedtexte, Bilder und Videoeinblendungen.
 
ChurchNight - Armband

Am Ende gab es ein Armband und eine Kleinigkeit zu Essen und [zu] Trinken. (LH)

Man sollte einfach mal dabei gewesen sein ... (TH)


aktuell
ChurchNight 2019
Pfadfindertag 2019
Sommerlager 2019
Kinderweltgebetstag
Gospelkonzert in der Aula
Jahr 2018
Jahr 2017
Jahr 2016
Jahr 2015
Jahr 2014
ältere Beiträge

 - alle Angaben ohne Gewähr -