Herzlich willkommen!
Ev.-Luth. Kirchengemeinde Kropp



Kirche - Altar - Foto: hk
Morgengebet in der Kirche
jeden Freitag um 8:00 Uhr



Banner Weltgebetstag 2019 - Copyright: wgt e.V.

Den

Weltgebetstag 2019

  feiern wir am

Freitag, dem 01.03.2019, um 17.30 Uhr

in der

Heilig-Geist-Kirche Kropp - Foto: video-kopter.de

  katholischen Heilig-Geist-Kirche 
Mühlenweg 1 - 24848 Kropp

Plakat zum Weltgebetstag 2019 Slowenien mit dem Titelbild von von Rezka Arnuš
Plakat zum Weltgebetstag 2019 Slowenien mit demTitelbild von der slowenischen Künstlerin Rezka Arnuš, © Weltgebetstag der Frauen – Deutsches Komitee e.V.
 
„Kommt, alles ist bereit”: Mit der Bibel­stelle des Festmahls aus Lukas 14 laden die slo­we­ni­schen Frauen ein zum Welt­gebets­tag am 1. März 2019. Ihr Gottes­dienst nimmt uns hinein uns in das Natur­para­dies Slo­we­nien. Und er bietet Raum für alle. Es ist noch Platz – be­son­ders für all jene Men­schen, die sonst aus­ge­grenzt werden wie Arme, Geflüch­tete, Kranke und Obdach­lose. Die Künst­lerin Rezka Arnuš hat dieses An­liegen in ihrem Titel­bild symbol­träch­tig um­ge­setzt.
 
Slo­we­nien ist eines der jüng­sten und klein­sten Län­der der Euro­pä­ischen Union. Slo­we­nien liegt auf der „be­rüch­tig­ten“ Balkan­route, auf der im Jahr 2015 tau­sende aus Not geflüch­tete Men­schen nach Eu­ro­pa kamen.

Mit offenen Hän­den und einem freund­lichen Lächeln laden die slowe­nischen Frauen die ganze Welt zu ihrem Gottes­dienst ein.
In über 120 Län­dern der Erde rufen öku­menische Frauen­gruppen damit zum Mit­machen beim Welt­gebets­tag auf.
Gemein­sam setzen sie am Welt­gebets­tag 2019 ein Zei­chen für Gast­freund­schaft und Mit­ein­ander: Kommt, alles ist bereit! Es ist noch Platz.



Nach dem Gottesdienst findet noch ein Beisammensein statt.
Dazu gibt es Speisen nach philippinischen Rezepten.









 - alle Angaben ohne Gewähr -