Herzlich willkommen!
Ev.-Luth. Kirchengemeinde Kropp



Kirche - Altar - Foto: hk
Morgengebet in der Kirche
jeden Freitag um 8:00 Uhr



Banner Weltgebetstag 2020 - Copyright: wgt e.V.

Den

Weltgebetstag 2020

  feiern wir am

Freitag, dem 06.03.2020, um 17.30 Uhr

in der

Dorfkirche Kropp - Foto: video-kopter.de

 Dorfkirche
An der Kirche - 24848 Kropp

Weltgebetstag 2020 Titelbild „Rise! Take Your Mat and Walk” von Nonhlanhla Mathe
Weltgebetstag 2020 Titelbild „Rise! Take Your Mat and Walk” von Nonhlanhla Mathe

Steh auf und geh!

Frauen aus Simbabwe haben für den Weltgebetstag 2020 den Bibeltext aus Johannes 5 zur Heilung eines Kranken ausgelegt. Jesus fragte: "Möchtest du gesund werden?" Du stehst vor dieser lebensverändernden Frage. Was wirst du machen? "Steh auf! Nimm deine Matte und geh", sagte Jesus. Unsere Schwestern aus Simbabwe nehmen die Begegnung mit Jesus als Aufruf, in Liebe für Frieden und Versöhnung zu handeln. "Die Aktionsverben legen nahe, dass wir uns nicht scheuen sollten, nach dem Wort Gottes zu handeln. Gott bietet uns die Schritte zur persönlichen und sozialen Veränderung an."

"Wir sind befugt, unsere Matten aufzunehmen. Kein kraftloses Warten mehr auf der Matte." Im Weltgebetstagsbild 2020 bringt Nonhlanhla Mathe zum Ausdruck: "Lasst uns den Bedürftigen eine heilende Hand geben, die Kinder mit Liebe umarmen, da ihre Zukunft vor ihnen liegt, und unsere Arme in Freude öffnen, da die Zeit des Aufstehens gekommen ist. Dies ist die Zeit für Veränderungen!"



Nach dem Gottesdienst findet noch ein Beisammensein statt.
Dazu gibt es Speisen nach Rezepten aus Simbabwe.









 - alle Angaben ohne Gewähr -