Herzlich willkommen!
Ev.-Luth. Kirchengemeinde Kropp


Humor

Zitate aus der Welt des Fussballs


Ich will keine Karotten, ich will Möhren.
Volker Abramczik

Das wird alles hochkristallisiert.
Rene Adler

Das Tor gehört zu 70% mir und zu 40% dem Wilmots.
Ingo Anderbrügge

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Bayern zwei Spiele verlieren ist noch geringer als dass sie ein Spiel verlieren.
Tolgay Arslan

Da krieg' ich so den Ball und das ist ja immer mein Problem.
Gerald Asamoah

Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt.
Mario Basler

Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonders meine Eltern.
Mario Basler

Jede Seite hat zwei Medaillen.
Mario Basler

Im ersten Moment war ich nicht nur glücklich, ein Tor geschossen zu haben, sondern auch, daß der Ball reinging.
Mario Basler

In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.
Franz Beckenbauer

Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.
Franz Beckenbauer

Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.
Franz Beckenbauer

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best

Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.
Fredi Bobic

Ich habe nie die Verzeiflung verloren oder mich selbst aufgegeben.
Thomas Brdaric

Wir hatten ein Dutzend Eckbälle - ich schätze so um die zwölf.
Craig Brown

Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen.
Andy Brehme

Jetzt stehen die Chancen 50:50 oder gar sogar 60:60.
Rainer Calmund

Man muß nicht immer die absolute Mehrheit hinter sich haben, manchmal reichen auch 51%.
Christoph Daum

Ich hoffe, daß dieses Spiel nicht mein einziges Debüt bleibt.
Sebastian Deisler

Ich würde gerne für einen italienischen Verein spielen - Barcelona zum Beispiel.
Mark Draper

Es steht im Augenblick 1:1, aber es hätte auch umgekehrt lauten können.
Heribert Faßbender

Wenn man keine Tore macht, ist's ganz schwer, ein Spiel zu gewinnen.
Reinhold Fanz

Drei mal drei ist sechs. Eigentlich wollte ich als Rückennummer die sechs haben, aber die war schon besetzt.
Maik Franz

Ich habe schon bessere Spiele von meiner Mannschaft gesehen, doch die haben wir alle verloren.
Friedhelm Funkel

Ich trainiere mehr das Gehirn als die Beine. Das ist schwierig für die Spieler.
Louis van Gaal

Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun.
Paul Gascoigne

Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt.
Richard Golz

Das war kein Zuckerbissen für die Fans.
Mario Gomez

Wir haben 99 Prozent des Spiels beherrscht. Die übrigen drei Prozent waren schuld, dass wir verloren haben.
Ruud Gullit

Ich bin physisch und körperlich topfit.
Thomas Hässler

Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.
Thomas Hässler

Herzlichen Glückwunsch an Marco Kurz. Seine Frau ist zum zweiten Mal Vater geworden.
Thomas Häßler

Er kam in die Kabine und hat der Mannschaft mal so richtig die Leviten geblasen.
Otmar Hitzfeld

Ich glaube nicht, daß wir das Spiel verloren hätten, wenn es 1:1 ausgegangen wäre.
Uli Hoeneß

Wir müssen das alles noch mal Paroli laufen lassen.
Horst Hrubesch

Die Deutschen haben nur einen Spieler unter 22, und der ist 23.
Kevin Keagan

Der Rizzitelli und ich sind schon ein tolles Trio, ... eh Quartett.
Jürgen Klinsmann

Die Eintracht ist vom Pech begünstigt.
Karl-Heinz Körbel

Wir müssen gewinnen. Alles andere ist primär.
Hans Krankl

Das wird alles von den Medien hochsterilisiert.
Bruno Labbadia

Man muss nicht immer das Salz in der Suppe suchen.
Philipp Lahm

Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei.
Fritz Langer

Unsere Chancen stehen 70:50.
Thorsten Legat

Vieles was darin geschrieben wurde, ist auch wahr.
Werner Lorant (zu seinem Buch "Eine beinharte Story")

Ich kann mich an kein Spiel erinnern, bei dem so viele Spieler mit der Barriere vom Platz getragen wurden.
Michael Lusch

Das war europäische Weltklasse!
Felix Magath

Ja, der Rücken ist die Achillesferse des Körpers.
Lothar Matthäus

Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken.
Lothar Matthäus

Es ist wichtig, daß man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt.
Lothar Matthäus

Die wissen nicht einmal, daß im Ball Luft ist. Die glauben doch, der springt, weil ein Frosch drin ist.
Max Merkel

Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!
Andreas Möller

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin; auch mir selbst gegenüber.
Andreas Möller

Das ist eine Deprimierung.
Andreas Möller

Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl.
Andreas Möller

Die Stimmung ist eigentlich wie vor dem Spiel. Mit dem kleinen Unterschied, daß wir aus dieser äußerst großen Minimalchance, minimaler geht's gar nicht mehr, eine etwas kleinere gemacht haben, die größer geworden ist.
Peter Neururer

Wenn man zu früh auf andere schaut, vergißt man, das Wesentliche aus den Augen zu verlieren.
Jens Nowotny

Ja, der FC Tirol hat eine Obduktion auf mich.
Peter Pacult

Es überwiegt eigentlich beides.
Lukas Podolski

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Lukas Podolski

Ich denke nicht vor dem Tor. Das mache ich nie.
Lukas Podolski

Wir müssen jetzt die Köpfe hochkrempeln – und die Ärmel auch.
Lukas Podolski

So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere.
Lukas Podolski

Für mich gibt es nur "entweder-oder". Also entweder voll oder ganz!
Toni Polster

Heute haben wir uns ganz gut aus der Atmosphäre gezogen.
Herbert Prohaska

Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.
Otto Rehagel

Konzepte sind Kokolores.
Erich Ribbeck

Es ist egal, ob ein Spieler bei Bayern München spielt oder sonst wo im Ausland.
Erich Ribbeck

Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.
Alexander Ristic

Wir waren in dieser Szene in der Unterzahl - zwei gegen zwei.
Frank Rost

Eine gefährliche Parabole aufs Tor.
Karl-Heinz Rummenigge

Das nächste Spiel ist immer das nächste.
Matthias Sammer

Da müssen wir uns um 1000 Grad drehen.
Thomas Schaaf

Das Problem ist, dass wir noch nicht herausgefunden haben, was wir mit dem Ball machen sollen, wenn wir ihn mal haben.
Thomas Schaaf 

Fuer uns war die Trainerfrage nie eine Trainerfrage.
Roland Schmider

Ich fliege irgendwo in den Süden - vielleicht nach Kanada oder so ...
Mehmet Scholl

Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht.
Mehmet Scholl

Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau. Bis auf das eine Mal, als sie mit aufs Hochzeitsfoto wollte ...
Mehmed Scholl

Da gehe ich mit Ihnen ganz Chloroform.
Helmut Schön

Was der Rudi Bommer mit seinen 800 Jahren geleistet hat, war phänomenal.
Trainer Dragoslav Stepanovic

Bei so einem Spiel muß man die Hosen runterlassen und sein wahres Gesicht zeigen.
Alexander Strehmel

Ein Drittel? Nee, ich will mindestens ein Viertel.
Horst Szymaniak

Es wird langsam Zeit, daß wir Köpfe mit Nägeln machen.
Klaus Täuber

Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!
Olaf Thon

Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert.
Olaf Thon

Aus der Ferne betrachtet ist es alles nur eine Frage der Distanz.
Klaus Toppmöller

Am Montag nehme ich mir vor, zur nächsten Partie zehn Spieler auszuwechseln. Am Dienstag sind es sieben oder acht, am Donnerstag noch vier Spieler. Wenn es dann Samstag wird, stelle ich fest, dass ich doch wieder dieselben elf Scheißkerle einsetzen muss wie in der Vorwoche.
John Toshack (ehemaliger Trainer von Real Madrid)

Was soll der Scheiß? Ich kann kein Englisch.
auf die Frage eines Journalisten, was er vom Motto "carpe diem" halte
Francesco Totti

Der Tabellenerste kann jederzeit den Spitzenreiter schlagen.
Berti Voigts

Die Breite an der Spitze ist enger geworden.
Berti Voigts

Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben.
Berti Voigts

Kompliment an meine Mannschaft und Dank an die Mediziner. Sie haben Unmenschliches geleistet.
Berti Voigts

Das Spielfeld war zu lang für Doppelpässe.
Berti Voigts

Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, aber die halbe Miete ist das noch lange nicht!
Rudi Völler

Wie so oft, liegt auch hier die Mitte in der Wahrheit.
Rudi Völler

Die Sanitäter haben mir sofort eine Invasion gelegt.
Fritz Walter (jun.)

Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.
Uwe Wegmann

Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung.
Roland Wohlfahrt


Wenn Ihr ein witziges Zitat kennt, das auf diese Seite passt,
freuen wir uns über eine E-Mail an den Webmaster mit Eurem Vorschlag!

(Ihr könnt die Mail auch anonym schicken ohne Angabe einer Email-Adresse
mit der Namensangabe: Anonym und Betreff: Zitat)

Ostern 2018 suchen die Kinder während des Kindergottesdienstes Ostereier.  "Kalt" - "Schon wärmer" - "Heiß".  Voller Erwartung suchen die Kinder mit Feuereifer weiter.  "Ihr verbrennt euch gleich."  Die Kinder wundern sich, dass sie das Ei nicht finden. Da hören Sie: "April, April!"  ...  ...
"Papa," fragt eine Kind seinen Vater: "früher hat man in der katholischen Kirche die Ketzer ja verbrannt. Was macht man heute in der evangelischen Kirche mit ihnen?"   Der Papa denkt einen Moment nach und erinnert sich an einige Artikel mit ketzerischen Aussagen in der Kirchenzeitung. "Heute," sagt er: "wählt man sie zu Bischöfen oder Bischöfinnen." ...
Es klopft an der Tür.  Die Mutter fragt: "Wer mag das wohl sein?"  Als sie die Tür öffnet und den mit rotem Mantel verkleideten Mann sieht, sagt sie: "Oh, der Nikolaus!"  Dieser betritt mit Knecht Ruprecht das Haus und fragt dann mit tiefer Stimme die Kinder: „Wer von Euch war besonders brav und hat alles getan, was eure Mutti gesagt hat?“ - Die Kinder antworten im Chor: „Der Papi!“   ...
Der etwas übergewichtige Pastor kommt zum Arzt.   "Sie sollten etwas Gymnastik machen", empfiehlt dieser.   Entsetzt fragt der Pastor: "Etwa Liegestütze oder gar Burpees?"   "Nein, nein, viel einfacher," antwortet der Arzt: "Es genügt, den Kopf zu schütteln, wenn Ihnen etwas zum Essen angeboten wird!" ...
Fragt der Chef seinen Mitarbeiter: "Warum arbeiten sie nicht?"  Antwort: "Ich hab' sie nicht kommen sehen."   ...
Nächste Seite
 - alle Angaben ohne Gewähr -