Herzlich willkommen!
Ev.-Luth. Kirchengemeinde Kropp


Humor


Smartphone - Grafik: Waghubinger - Gemeindebrief.de

Ein Pastor sitzt im Zug. Sein Nachbar sieht ihn eine Weile an und fragt ihn dann: "Was kauen sie denn ständig?" "Apfelkerne." "Und warum machen Sie das?" "Das fördert die Intelligenz." "Hm, können Sie mir auch welche geben?" "Ja. 5 Stück für 7 Euro." Der Mitfahrer bezahlt und erhält die Apfelkerne. Zwei Stück steckt er gleich in den Mund. Etwas später beschwert er sich: "Das war viel zu teuer. Für sieben Euro hätte ich mir eine ganze Tüte Äpfel kaufen können!" "Ok, stellen wir fest: die Kerne haben angefangen zu wirken."...
Während eines Orkans sind auch im Kirchenwald viele Bäume umgeknickt. Um den Wald aufzuräumen, wird eine befristete Stelle ausgeschrieben. Der einzige Bewerber meldet sich beim Pastor. Der Pastor fragt, ob er mit Sägearbeiten vertraut ist. "Kein Problem", gibt der Bewerber von sich. Der Pastor zeigt dem Bewerber die Schutzausrüstung im Geräteschuppen, drückt ihm die Motorsäge in die Hand und erteilt den Auftrag, die umgekippten Bäume in Kleinholz zu zersägen. Kurz vor Feierabend kommt der Pastor, um nach dem Arbeitsergebnis zu schauen. "Ich habe leider nur drei Äste geschfft. Die Säge taugt nichts", sagt der Bewerber. "Das versteh ich nicht", sagt der Pastor, nimmt die Säge in die Hand und zieht am Anwerfseil. "Nanu,", fragt der Bewerber ganz erstaunt: "Was ist das denn für ein Geräusch?"...
Durch einen heftigen Orkan ist der Kirchturm umgefallen. Der Pastor geht von Haus zu Haus, um für den Wiederaufbau zu sammeln. Die Leute geben reichlich. Doch als der Pastor den reichen Edwin Hubersen fragt, geht er leer aus. Auf die Frage des Pastors nach dem Grund, bekommt er die Antwort: "Nee, nee, Herr Pastor, für jemanden, der sein eigenes Haus demoliert, geb ich keinen Euro."...
Angeblich sollen Berliner auf der Straße Geld sammeln, um dem Limburger Bischof einen First-Class-Flug nach Berlin zu bezahlen. Er soll das Management für den Flughafenbau zu übernehmen. In Limburg haben sich die Kosten zwischen Baubeginn und -vollendung zwar auch verdoppelt, aber der Bau liegt im Zeitplan. Beim Berliner Flughafen sind die Kosten beim vierfachen angelangt und eine Eröffnung ist nicht abzusehen....
Der umstrittene Limburger Bischof TvE hat während seiner Auszeit im Kloster überlegt, in Limburg einen vergoldeten Beichtstuhl für 6 Millonen Euro zu errichten zu lassen , in dem er nach Beendigung der Bauarbeiten dann auch alle seine Verfehlungen einräumen will....
Vorherige Seite | Nächste Seite
 - alle Angaben ohne Gewähr -