Herzlich willkommen!
Ev.-Luth. Kirchengemeinde Kropp

 

ChurchNight 31. 10. 2014

Lichtschalter - Foto: hk
ChurchNight-Einladung  mit ChurchNight Logo vom ejwue

Zur zweiten Kropper ChurchNight am Reformationstag 2014 kamen über 140 Besucher: viele Konfirmanden, dazu Jugendliche und einige Erwachsene.

Nach der Begrüßung folgte eine gute Zeit des Singens moderner geistlicher Lieder. Dann zeigte ein Anspiel eine Mobbingsituation, die zum Thema "Einmischen ..." überleitete. Nach einem kurzen geistlichen Impuls ging es weiter mit Gesprächen in Kleingruppen. Die Ergebnisse wurden im Altarraum aufgehängt.

einige Mitglieder der Gesanggruppe - Foto: hk
einige Mitglieder der Gesanggruppe

Bei einer Verlosung und einem Entscheidungsquiz mit Lutherfragen konnte ein Freizeitgutschein gewonnen werden. Als auch nach zwei Quizrunden die Entscheidung noch nicht gefallen war, wurden beide Teilnehmenden der Schlussrunde zu Gewinnern erklärt. Als Trostpreise gab es kleine Taschenlampen oder Leuchtsticks zur Erinnerung, dass Jesus zu seinen Nachfolgern gesagt hat: "Ihr seid das Licht der Welt".

Zum Ende erklang ein gemeinsames Segenslied, und es wurde eingeladen, noch ein bißchen in der Kirche zu verweilen bei einem Snack und Getränken.


aktuell
Jahr 2020
Jahr 2019
Jahr 2018
Jahr 2017
Jahr 2016
Jahr 2015
50 Jahre Waldkapelle
Hauptstraßenfest 2014
Kindermusical 2014
Churchnight 2014
Kinderbibelwoche 2014
Leitungswechsel in der DRK-Spätlese
Erntedankfest 2014
Familiengottesdienst 2014
Feuerwehrfest 2014
neue Konfirmanden
KiTa-Dacharbeiten
Mondscheinnacht 2014
Sommerlager 2014
Gospelkonzert 2014
Mailager 2014
Himmelfahrt 2014
Konfirmationen 2014
Kreuzweg 2014
warumLila 2014
ältere Beiträge

 - alle Angaben ohne Gewähr -