Herzlich willkommen!
Ev.-Luth. Kirchengemeinde Kropp


Jubiläum
50 Jahre Waldkapelle Tetenhusen
14.12.2014


Waldkapelle Tetenhusen - altes Foto - Fotograf unbekannt - für Hinweise sind wir dankbar

50 Jahre nach der Ein­weihung wurde das Jubi­läum mit einem Fest­gottes­dienst und einer an­schlie­ßenden Zu­sammen­kunft im Fuchs­bau, Teten­husen, ge­feiert.

Posaunenchor der Kirchengemeinde Kropp - Foto: Ute Reimers-Raetsch

Der Posaunen­chor der Kirchen­gemeinde Kropp begrüß­te die Gemeinde­glieder mit ihren Liedern schon vor dem Gottes­dienst.

Der Fest­gottes­dienst wurde durch die Lieder­tafel Teten­husen  mu­si­ka­lisch aus­ge­schmückt.

Liedertafel Tetenhusen - Foto: Ute Reimers

Nach der Er­öff­nung des Gottes­dienstes durch Pastor Köhnke be­grüßte der stell­ver­tre­tende Bürger­meister Jan Thöming in Ver­tre­tung für den Bürger­meister Volker Lang­holz die Fest­gemeinde. Die Pröpstin Johanna Lenz-Aude wies in ihrem Gruß­wort auf Johannes den Täufer hin.

Frau Wagner und Pastor Jastrow - Foto: Ute Reimers-Raetsch

  Pastor Michael Jastrow dankte als Vor­sitzender des Kirch­gemeinde­rates Frau Ingrid Wagner für ihr lang­jähriges Enga­ge­ment als Kirchen­vor­steherin und begrüßte Cornelia Kammer-Struck als be­ru­fene Nach­fol­gerin, die im Ja­nuar in ihr Amt ein­ge­führt wer­den wird.

Frau Kammer-Struck und Pastor Jastrow - Foto: Ute Reimers-Raetsch

In seiner An­sprache hob Pastor Hergen Köhnke die Be­deu­tung ge­lebter christ­licher Ge­mein­schaft hervor. Mit dem Schul­wald, dem Wald­kinder­garten und dem Neu­bau­gebiet Am Blöcken ist Teten­husen der Wald­kapelle ent­gegen­ge­wachsen.

Gemeindevertreter, Pröpstin und Pastorenteam vor der Waldkapelle - Foto: Ute Reimers-Raetsch
  Für das Foto vor der Ka­pelle haben sich Ge­mein­de­ver­tre­ter, die Pröp­stin und das Krop­per Pa­sto­ren­team ver­sam­melt.




Herr Thöming - Foto: Ute Reimers-Raetsch

In der Zusammen­kunft im Fuchs­bau gab es nach einer Suppe und Schnitt­chen u. a. einen Rück­blick auf das Kapellen­bau­programm in den 60er Jahren und Fotos von den "Schwester­kapellen", die nach dem glei­chen Grund­muster des Archi­tekten Gert Jo­hann­sen gebaut wurden. Jo­hannes Thö­ming, der am Bau der Ka­pelle be­teiligt war, wie auch Pastor Hans-Joachim Ramm trugen mit ihren Er­inne­rungen zum Ge­lingen des Nach­mittags bei.


aktuell
Jahr 2019
Jahr 2018
Jahr 2017
Jahr 2016
Jahr 2015
50 Jahre Waldkapelle
Hauptstraßenfest 2014
Kindermusical 2014
Churchnight 2014
Kinderbibelwoche 2014
Leitungswechsel in der DRK-Spätlese
Erntedankfest 2014
Familiengottesdienst 2014
Feuerwehrfest 2014
neue Konfirmanden
KiTa-Dacharbeiten
Mondscheinnacht 2014
Sommerlager 2014
Gospelkonzert 2014
Mailager 2014
Himmelfahrt 2014
Konfirmationen 2014
Kreuzweg 2014
warumLila 2014
ältere Beiträge

 - alle Angaben ohne Gewähr -