Herzlich willkommen!
Ev.-Luth. Kirchengemeinde Kropp

 

Familiengottesdienst auf der KIS 2015



Auf der KIS wurde am Sonn­tag, dem 26. April 2015, im Ver­an­stal­tungs­zelt ein Familien­gottes­dienst ge­feiert. Inhalt­lich wurde der Gottes­dienst bestimmt vom KIS-Thema "Lebens­freude" und den Wor­ten Jesu: "Ich bin der Wein­stock, ihr seid die Re­ben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht."




In seiner An­sprache ging Pastor Hergen Köhnke auch auf ei­ni­ge der im Galater­brief ge­nann­ten Früch­te des Hei­li­gen Geistes wie Liebe, Freude, Friede, Ge­duld, Güte, Treue und Kraft zur Selbst­be­herr­schung ein. Die Be­grif­fe stan­den auf eini­gen der Bal­lons, die die Kinder als Trau­ben an die mit dem Christus­kreuz ver­bun­dene "Rebe" häng­ten.



Für die schwung­volle musi­ka­li­sche Be­glei­tung der Lieder wie "Auf und macht die Herzen weit", "Danke" und "Komm, Herr, segne uns"  sorg­te Marius Bran­scheidt am Key­board.


aktuell
Jahr 2020
Jahr 2019
Jahr 2018
Jahr 2017
Jahr 2016
Gospelchor Pahlen
Hauptstraßenfest 2015
Ruhestand von Frau Thiesen 2015
Kindermusical 2015
Churchnight 2015
Erntedank 2015
Kroppelholm 2015
neue Konfirmanden 2015
Trägerwechsel Kindergarten
Sommerlager 2015
Gospelkonzert 2015
Goldene Konfirmation
Mailager 2015
Kantate 2015
KIS 2015
Konfirmationen 2015
Kreuzweg 2015
Jugendgottesdienst 2015
Konfirmandenfahrt zum Brahmsee
Einführung in den KGR
Jahr 2014
ältere Beiträge

 - alle Angaben ohne Gewähr -