Herzlich willkommen!
Ev.-Luth. Kirchengemeinde Kropp

 


Plakat Gospelkonzert 2017
Gospelkonzert
am 5. Feb. 2017
in der Aula der
Geestlandschule

Gospelchor - Fotos: hk
Gospelchor - Auflösung höher

In der mit über 450 Zuhörern fast überfüllten Aula der Geestlandschule begann das am Ende eines Workshops stattfindende Konzert mit "The Lord`s Prayer". Die nächsten Stücke begleitete Isaac S. Cates am Keyboard, während Byron Taylor den Chor dirigierte.


Isaak S. Cates und Byron Taylor
Isaak S. Cates und Byron Taylor

Die beiden Musiker wussten auch mit Solostücken zu begeistern. Beeindrucken konnten ebenfalls die Solisten des Kropper Gospelchores. Schon die Jugendchormitglieder Jenna und Andrè überzeugten mit ihren Stimmen bei dem Gospel "Hold on". Nach dem Beifall des Publikums zu urteilen war der Höhepunkt "Amazing" mit Svea Kamann als Solistin.

Solistin



am Keyboard M. Branscheidt

Im zweiten Teil des Konzertes kamen überwiegend Gospellieder aus dem schon bekannten Repertoire des Chores zu Gehör, begleitet von Marius Branscheidt (Keyboard), Johannes Röschmann (Schlagzeug), Markus Schäfer (Bass) und Thomas Wald (Gitarre).

Bandmitglieder
Band

Gospelchor

Gegen Ende des Abends wurde das Publikum einbezogen bei "Amazing Grace". Die Gospelchormitglieder verteilten sich im Saal und sangen mit allen "Praise God". Das bei den Besuchern wohl lange im Gedächtnis bleibende großartige Konzert endete mit "O happy day" und der Namensgebung des Chores in "The Almighty Singers" seitens der Gäste.

Ein ausführlicher Bericht über den Gospelworkshop und das Konzert findet sich auf der Homepage des



aktuell
Jahr 2021
Jahr 2020
Jahr 2019
Jahr 2018
50 J. Kapelle Groß Rheide
Kindermusical 2017
ChurchNight 2017
Familiengottesdienst Luther
Erntedankfest 2017
Posaunenjubiläum 140 Jahre
Sommerlager 2017
Konfirmationen 2017
Gospelkonzert in der Aula
Einführung Kirchengemeinderat
Jahr 2016
Jahr 2015
Jahr 2014
ältere Beiträge

 - alle Angaben ohne Gewähr -