Herzlich willkommen!
Ev.-Luth. Kirchengemeinde Kropp





Konfirmandenanmeldung 2018

Schön, dass Du Dich für den Konfirmandenunterricht interessierst.

Mädchen mit Kreuz - Foto: epd bild

 
 
Die Anmeldungsnachmittage oder -abende für den neuen Vorkonfirmandenjahrgang sind zwar schon gewesen, aber wenn der Wunsch besteht, ab Herbst 2015 dabeizusein, ist es gut, telefonisch Kontakt aufzunehmen mit der für den Wohnbezirk zuständigen Pastorin bzw. dem zuständigen  Pastor und einen persönlichen Anmeldetermin zu vereinbaren.

Wer nicht weiß, wie die Bezirke aufgeteilt sind, findet die Information hier.

Angemeldet werden können durch einen Personensorgeberechtigten all jene (getauften und ungetauften) Jungen und Mädchen, die zum Zeitpunkt der Konfirmation (Ostern 2020) das 14. Lebensjahr vollendet haben werden.
Für die Anmeldung wird das Familienstammbuch (bzw. die Geburtsurkunde) und für getaufte Jugendliche die Taufurkunde gebraucht.

Die Eltern brauchen nicht der evangelischen Kirche angehören, aber es bedarf ihrer Einwilligung, weil Jugendliche vor der Vollendung des 14. Lebensjahres noch nicht religionsmündig sind.

Die Anmeldung beinhaltet keine Verpflichtung zur Konfirmation. Es besteht die Möglichkeit, das Angebot kennenzulernen und zunächst einmal "hereinzuschnuppern".


Wir freuen uns auf Dich.




Bezirk Kropp-Nord

Michael Jastrow

Pastor Michael Jastrow


  Bezirk Kropp-Mitte

Jutta Selbmann

Pastorin Jutta Selbmann


  Bezirk Kropp-Süd

Hergen Köhnke

  Pastor Hergen Köhnke



 - alle Angaben ohne Gewähr -