Herzlich willkommen!
Ev.-Luth. Kirchengemeinde Kropp



Logo der Turmfalken - Pfadfinder Kropp     

Pfadfinder Kropp

Sommerlager 2019
Forsthaus Halt


     



Die Pfadfinder schlugen ihr Sommerlager in diesem Jahr vom 1. bis zum 12.7.2019 auf dem Platz des Forsthauses Halt im Schaumburger Land auf. Mit unterwegs war der Stamm Ansgars Erben aus Haddeby. So haben etwa 100 Pfadfinder das Waldgelände in Niedersachsen bevölkert.

Zum Thema "Asterix und Obelix" gab es einige Episoden aus der Kindheit der beiden Comic-Helden zu sehen.  Ein Markttag zum Thema, zwei Geländespiele, ein sehr informativer Abend über das geografische Umfeld und die Forstwirtschaft, ein bunter Abend, ein Gottesdienst in der Gigajurte, viele weitere Aktivitäten sowie das abendliche Singen am Lagerfeuer haben das Sommerlager zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen. Ausflüge wurden in diesem Jahr in den Ort Stadthagen mit seiner schönen Altstadt und zu einer Fundstätte von Dinosaurierspuren unternommen.




Die Fotos können auch größer angezeigt werden.


aktuell
Jahr 2020
ChurchNight 2019
Abschluss Nias
Pfadfindertag 2019
Sommerlager 2019
Kinderweltgebetstag
Gospelkonzert in der Aula
Jahr 2018
Jahr 2017
Jahr 2016
Jahr 2015
Jahr 2014
ältere Beiträge

 - alle Angaben ohne Gewähr -