Herzlich willkommen!
Ev.-Luth. Kirchengemeinde Kropp




 
Kinderweltgebetstag 2020 in Kropp -
wir waren dabei 
 

Seit vielen Jahren organisiert der Kirchenkreis SL-FL den Kinder-Weltgebetstag in unterschiedlichen Dörfern und Städten. Im vergangenen Jahr 2019 sowie in diesem Jahr 2020 hat dieser informative Kinder-Nachmittag in Kropp stattgefunden. Treue Mitarbeiter treffen sich ein paar Wochen vor dem großen Ereignis und informieren sich über das vorgegebene Land.
Genauso, wie es viele Frauen aus verschiedenen Gemeinden in Deutschland und übrall in der Welt tun, um den Weltgebetstag am ersten Freitag im März zu feiern.
Die Kinder feiern in unserem Kirchenkreis immer am letzten Samstag im Februar.
Die Mitarbeiter sammeln Ideen, probieren Rezepte aus, lesen in dem tollen vorgegebenen Material, probieren Bastelideen aus usw. Sie wollen den Kindern aus dem vorgegebenen Land näherkommen! In diesem Jahr war es Simbabwe.

Kinderweltgebetstag in Kropp
In der Kropper Dorfkirche wurden die Kinder begrüßt. Fröhliche Lieder erklangen, und wie jedes Jahr gab es ein Anspiel.

Kinderweltgebetstag in Kropp
Im Gemeindezentrum erzählte Frau Haar die biblische Geschichte mit Puppen. In einem anderen Raum haben die Kinder gebastelt.

Kinderweltgebetstag in Kropp
In einer Trommelgruppe galt es, gemeinsam den richtigen Rhythmus zu finden.

Kinderweltgebetstag in Kropp

Kinderweltgebetstag in Kropp
Gegessen wurde natürlich auch!

Kinderweltgebetstag in Kropp
Zum Abschluss versammelten sich die Kinder wieder in der Kirche.  Mit Liedern, Gebet und Segen endete der Kinderweltgebetstag 2020 in Kropp.


aktuell
Sommertage 2020
Waldgottesdienst 2020
Ostern 2020
Kinderweltgebetstag
Gebet und MEHR
Jahr 2019
Jahr 2018
Jahr 2017
Jahr 2016
Jahr 2015
Jahr 2014
ältere Beiträge



















 - alle Angaben ohne Gewähr -