Herzlich willkommen!
Ev.-Luth. Kirchengemeinde Kropp



 Ostern 2020 
 in der Zeit der Corona-Krise  
 
Kropper Dorfkirche mit Fahne - Foto: hk

Nach dem Glockenläuten ließ ein Quartett des Posaunenchores unter der Leitung von Marius Branscheidt um 7:00 Uhr und um 10:00 Uhr frohe Osterlieder über den Kirchplatz ertönen.

 
Bläserquartett - Foto: hk

 
Der Herr ist auferstanden - Markierungen - Foto: hk

In Abständen und nacheinander konnten Besucher den Turmraum der Dorfkirche betreten und eine Kerze am Osterlicht entzünden. Dazu konnten sie sich auch noch eine Osterkarte aussuchen.
 
Kerzen und Karten - Foto: hk

Innenraum der Dorfkirche - Foto: hk
  Für stille Gebete war der Kirchenraum geöffnet. Entsprechend den Sicherheitshinweisen waren in den Bänken große Abstände einzuhalten.



Wie an den anderen Tagen seit dem 18. März gab es auch am Ostersonntag eine Andacht zur Tageslosung im Internet zu hören. Dieses Angebot wurde in den ersten Märztagen  von etwa 250 Personen täglich wahrgenommen.


aktuell
Sommertage 2020
Waldgottesdienst 2020
Ostern 2020
Kinderweltgebetstag
Gebet und MEHR
Jahr 2019
Jahr 2018
Jahr 2017
Jahr 2016
Jahr 2015
Jahr 2014
ältere Beiträge



















 - alle Angaben ohne Gewähr -