Herzlich willkommen!
Ev.-Luth. Kirchengemeinde Kropp


Wochenende des Kirchengemeinderates 2020

KGR-Wochenende 2020 - Foto: kgr  

Wie sehen wir unsere Kirchengemeinde? 
Wo stehen wir derzeit organisatorisch, zwischenmenschlich, geistlich, und wo können wir uns verbessern in unseren Angeboten für die Gemeinde?

Diese Fragen bewegten die Mitglieder der Kirchgemeinderates und leitende haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen der Kirchengemeinde am Wochenende vom 18. bis 20. September 2020 auf ihrer Klausurtagung in Eckernförde. Unter der bereits bewährten Leitung von Coach und Moderator Terry Moeller von der christlichen Unternehmensberatung xpand arbeitete die 16-köpfige Gruppe konzentriert und intensiv und einmal ohne die Ablenkungen und Verpflichtungen des Alltags und zum ersten Mal in dieser Zusammensetzung mit Kirchgemeinderat und Mitarbeitern.

am Strand - Foto: ch

Die moderierte thematische Arbeit, die vielen intensiven Gespräche, in der Pause ein Spaziergang am Strand bei schönstem Spätsommerwetter, das Versorgt-Sein in der Jugendherberge Eckernförde, gemeinsames Essen und Gottesdienst feiern – all das trug zu einem gelungenen Arbeits-Wochenende bei.

Nun gilt es, die erarbeiteten Ergebnisse in die Tat und die Kirchengemeinde umzusetzen.  

aktuell
Heiligabend 2020
Ewigkeitssonntag
Abschied Marius Branscheidt
Kreiserntedank 2020
Wolfskopfprüfung 2020
KGR-Wochenende 2020
Kapellendach GR 2020
Sommertage 2020
Waldgottesdienst 2020
Ostern 2020
Kinderweltgebetstag
Gebet und MEHR
Jahr 2019
Jahr 2018
Jahr 2017
Jahr 2016
Jahr 2015
Jahr 2014
ältere Beiträge



















 - alle Angaben ohne Gewähr -