Aussendungsgottesdienst der Pfadfinder am 28. Juni in der Dorfkirche

Heute - am 28. Juni - war das Wetter nach einer langen Gewitternacht immer noch unberechenbar. Somit fand der Aussendungsgottesdienst nicht im Wald, sondern unter dem schützenden Dach der Dorfkirche statt.
Einige Kinder und Helfer bekamen unter Applaus ihr Halstuch verliehen, nachdem sie das Pfadfinderversprechen abgelegt hatten.
Pastor Michael Jastrow predigte über die Angst, die uns manchmal einholen und überwältigen kann - so wie es zum Beispiel im Zelt passieren könnte, wenn es draußen lautstark gewittert.
Ein Vertrauen auf Jesus Christus kann uns helfen, unsere Ängste zu überwinden. Wer Vertrauen hat, findet seinen Weg. Es sind 3 Dinge, auf die man im Leben fest vertrauen kann:

1. Du kannst was! Vertraue deinen Fähigkeiten, die dir helfen werden.
2. Vertraue den Menschen die um dich herum sind! Sie sind da und helfen dir. Gemeinsam ist man stark.
3. Vertraue auf Jesus Christus, der dir zur Seite stehen wird! Er ist bei dir in allen Zeiten deines Lebens.

Im Verlauf des Gottesdienstes hat jeder sich von den Pastoren segnen lassen können. Kräftig sangen die rund 120 Gottesdienstbesucher zur Musik des Posauennchors und der Begleitung der Pfadfindergitarren mit.

Im Anschluss an den Gottesdienst feierten die Pfadfinder ihr Sommerfest rund um die Kirche. Der Tisch war reich gedeckt mit leckeren Sachen.

Die ersten Pfadfinder reisen ab dem 3. Juli nach Mosshemmet in Schweden ins Sommerlager. Die Gemeinde wünscht ein schönes und gelingendes Sommerlager - und dass wieder alle gesund nach Hause kommen.

Beitrag teilen