Tauffest an der Sorge im August 2023

Tauffest an der Sorge im August 2023

Veröffentlicht von JC in Artikel · 7 August 2023
Tags: TaufeGottesdienst
Danke, dass ihr echte Norddeutsche seid!“ rief Pastor Michael Jastrow den rund 350 Besuchern des Tauffestes 2023 an der Sorge in Tetenhusen entgegen, die trotz Nieselregens gekommen waren, um die 21 Täuflinge zu begleiten. Kinder verschiedenen Alters, die „klassisch“ getauft wurden - aber auch drei Konfirmanden und ein Erwachsener, die sich ganz „ursprünglich und historisch“ durch Untertauchen in der hohen und kalten Sorge taufen ließen. „Echter und natürlicher“ kann das Tauferleben kaum sein! So lohnte es, dem norddeutschen Sommer zu trotzen und nicht in die Kirche zu flüchten. Begleitet wurde der ca. 90 minütige Gottesdienst von der Musikgruppe „Farvenspeel“ (Carsten und Tanja Arndt), die mit ihren Liedern und ihrer Musik eine gute und tragende Atmosphäre schufen. Wir gratulieren den Tauffamilien und Täuflingen – und wünschen Ihnen einen gesegneten und gelingenden Lebensweg. „Man kann immer eine bestimmte Art von Herzensglück in sich tragen“ war die Botschaft des Tages, „denn wir alle sind eingeladen und frei, unseren Alltag mit Jesus Christus zu leben!