Unsere Hauskreise

Unsere Hauskreise

Veröffentlicht von Jean Cölln in Artikel · 25 Januar 2024
Tags: Hauskreis
Hauskreise sind Kleingruppen, in denen sich Menschen in Anlehnung an Apostelgeschichte 2,46 und in Ergänzung des sonntäglichen Gottesdienstes etwa 14-tägig in „familiärer“ Atmosphäre in privaten Wohnzimmern treffen. Wir lesen gemeinsam die Bibel und versuchen, die Bedeutung des Wortes Gottes für unseren Alltag zu entdecken und zu erforschen. Wir beten gemeinsam, füreinander und für andere. Wir singen miteinander, um Gott zu danken und ihn zu loben. Es ist ein Raum für gelebte Gemeinschaft, für persönliche Glaubens- und Lebensfragen, für Anteilnahme an Freud und Leid des anderen und gegenseitige Ermutigung. Im Rahmen dieser Hauskreisarbeit werden auch (von Zeit zu Zeit) missionarische Glaubenskurse (für Neueinsteiger in den christlichen Glauben) oder Vertiefungsaktionen angeboten.  Das Ziel ist, die persönliche Beziehung zu Jesus Christus zu vertiefen.
Zur Zeit gibt es 3 Hauskreise. Die Leitung haben Arne und Christiane Spießwinkel (Tel. 8027277), Birgit und Frank Bathelt (Tel. 450085) und Laura Hoolt (Jugendhauskreis online).

Ansprechpartner ist Pastor Michael Jastrow.