Jugendfreizeit Ascheberg 2023 Meeting 1

Jugendfreizeit Ascheberg 2023 Meeting 1

Veröffentlicht von Jean Cölln in Artikel · 26 Oktober 2023
Tags: NachhörenJastrowAschebergJugendKonfirmanden
Warum gibt es Dich? Diese Frage stellen wir uns alle hin und wieder. Besonders in der Jugend schaue wir nach unseren Zielen und Möglichkeiten.

Aus der Sicht Gottes leben wir nicht nur weil unsere Eltern dafür gesorgt haben bzw. sich für uns entschieden haben.

Gott will Dich! Gott möchte Deinen Weg mit Dir gehen, genauso wie Du bist. Er wird Dein Potential stärken.

Hier in Ascheberg nehmen wir uns Zeit, Gott begegnen zu können. Gott vergibt uns unsere Schuld und möchte bei uns sein.

Wenn Du Dich darauf einlässt Gott in Dein Leben zu lassen wird er mit Dir leben. Er will mit Dir in einer besonderen Beziehung stehen.

Was sind wir? Was möchten wir sein? Was macht meine Persönlichkeit aus? Die Fragen beantworten wir uns meisten mit den Erfahrungen aus unserer Vergangenheit. Oft glauben wir das unsere Vergangenheit unseren zukünftigen Weg bestimmt und daraus was wir werden.

Doch so ist es nicht. Gott schenkt Dir jetzt und hier die Liebe und Kraft die Du brauchst um Deine schlummerndes Ich zu entdecken und frei zu sein. Als Kind Gottes haben wir die Kraft mehr zu sein als das was unsere Vergangenheit bisher ausgemacht hat.

Und so kann Deine eigene Geschichte entstehen, mit Gott. Gott hat einen Plan für Dich, und solltest Du Dich auf Ihn einlassen wird er auch an den schweren Tagen Deines Lebens für Dich Da sein.

Vortrag von Pastor Michael Jastrow (Meeting 1)