Danksagung für das ehrenamtliche Engagement!

Danksagung für das ehrenamtliche Engagement!

Veröffentlicht von Jean Cölln in Artikel · 29 Januar 2024
Tags: EhrenamtDanksagung
Einfach mal Danke sagen. Im Rahmen des Mitarbeitergottesdienstes wurden einigen Menschen besonderer Dank ausgesprochen. Gemeindearbeit funktioniert nicht ohne ehrenamtliches Engagement!

Arne Spießwinkel (li) steht als Pastor im Ruhestand den Menschen der Gemeinde und unseren Pastores mit Rat Tat sowie Lebenserfahrung zur Seite. Er organisiert im Hintergrund die "Männerzeit", führt den Gebetskreis der Gemeinde und vertritt gelegentlich unsere Pastores im Gottesdienst. Darüber hinaus ist er verantwortlich für unser Hilfsprojekt in Mosambik.

Inge Timm ist bereits in der 2. Wahlperiode im Kirchengemeinderat aktiv. Sie führt viele Hausbesuche durch, die zur Entlastung vor allem von Pastor M.Jastrow führen. Wir wissen Ihre Verlässlichkeit und die Zusammenarbeit sehr zu schätzen.

Dagmar Frahm (re) ist für die Kirchengemeinde das Verbindungselement im Ev. Kindergarten. Sie unterstützt die religionspedagogische Arbeit zusammen mit Frau Pastorin Selbmann und sorgt für eine reibungslose und freundliche Zusammenarbeit.

Carola Homeister (nicht anwesend) investiert sich ehrenamtlich als Leitung des Jugendkreises. Der Jugendkreis hat eigenständig 5 Gottesdienste im letzten Jahr organisiert. Dabei thematisiert bzw. transportiert Sie den Glauben an Jesus Christus in den Jugendkreis. Carola Homeister  gelingt es, trotz der unterschiedlichen Charaktäre im Jugendkreis freiwillige Akteure für die Gottesdienste zu finden sowie den Jugendkreis zusammenzuhalten.