Jugendfreizeit Ascheberg 2023 (Rückblick)

Direkt zum Seiteninhalt

Jugendfreizeit Ascheberg 2023 (Rückblick)

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Kropp
Veröffentlicht von Jean Cölln in Artikel · 28 Oktober 2023
Tags: JugendAschebergJugendfreizeitKonfirmanden
Eine unvergessliche Erlebnisswoche, die Jugendfreizeit in Ascheberg.

Anfangs waren wir wohl alle noch recht schüchtern. Die Konfirmanden des 2. Jahrganges mussten sich zunächst einen Überblick verschaffen. Der Jugendkreis und einige Mitarbeiter der Ev.-Luth. Kirchengemeinde, welche bereits in Ascheberg waren, wussten eher was auf sie zukommt.
Tolle Erlebnis- und Kennenlernspiele halfen sich aufeinander einzulassen. Mit einer menge Spaß, Lachen und Erleben lockerte sich die Atmosphäre. Brettspiele, gemeinsames Singen, kreative Bastelnachmittage, Lagerfeuer und Stockbrot gaben Raum um Gespräche im tiefen Vertrauen zu führen. Daraus entstanden neue Freundschaften fürs Leben.
An der 9 Meter hohen Kletterwand der Schlossmauer überwunden wir unsere Ängste, erlebten aber auch Grenzen und hatten die Möglichkeit uns herauszufordern.
Pastor Michael Jastrow gab uns die Möglichkeit in seinen Meetings die Sichtweise und Glaubensfrage zu Gott zu erneuern. Wer sich dazu einen Eindruck verschaffen möchte kann hier Nachhören.



Ev.-Luth. Kirchengemeinde Kropp
Gemeindebüro: Hauptstraße 3a   -   24848 Kropp
Telefon: 04624 1317
Ev.-Luth. Kirchengemeinde Kropp
Gemeindebüro: Hauptstraße 3a   -   24848 Kropp
Telefon: 04624 1317
Zurück zum Seiteninhalt