Zu Besuch bei den Vorkonfirmanden Jahrg. 2023 (Mathias Petersen)

Zu Besuch bei den Vorkonfirmanden Jahrg. 2023 (Mathias Petersen)

Veröffentlicht von Jean Cölln in Artikel · 9 November 2023
Tags: JugendKonfirmandenPetersen
Anfangs war der Besuch doch etwas überraschend. 27 Jugendliche im Alter ab 12 Jahre trafen sich heute am 09.November bereits zum vierten mal. Unser erfahrener Gemeindepädagoge Mathias Petersen war gut vorbereitet. Beamer, Gitarre, Bibel und Liederbuch als Werkzeuge zum Konfirmandenunterricht dekorierten den Raum.
Die Energie der Gruppe ist überwältigend. Sich auf den Konfirmandenunterricht einzulassen bietet viel Perspektive.
Die Jugendlichen entdecken in 2 Jahren unsere christliche Kirchengemeinde, den Glauben an Gott und Jesu Christi und was es bedeuten kann die Liebe Gottes anzunehmen.
Heute haben sich die Konfis an der Aktion Weihnachten im Schuhkarton beteiligt. Teils selbst dekorierte Kartons wurden in kleineren Gruppen mit Geschenken organisiert. Die Jugendlichen konnten so in Gemeinschaft das christliche Gefühl des Teilens, Schenken und einander Denken erleben. Besonders in der heutigen Zeit werden leider noch mehr Kinder in Not und Armut leben und somit ohne einem Geschenk Weihnachten erleben. Einige werden aber das Glück erleben von den Konfis des Jahrganges 2023 beschenkt zu werden.

Wir wünschen den Konfirmanden und Mathias Petersen viel Erfolg und eine tolle Gemeinschaft.